Jeder Tag ist ein Geschenk (4)

Collage Lazarus

„Ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel“ – mit diesem Lied nach einem afrikanischen Morgengebet haben wir beim April-Wochenende der Dominikusgruppe den Sonntag begonnen – und im Gottesdienst uns mit der Auferweckung des Lazarus beschäftigt:
Leben ist ein Geschenk – in den nächsten Wochen ist hier zu lesen, was das für uns bedeutet und was uns hilft, das zu entdecken.

„Jeder Tag ist ein Geschenk!“

Das ist für mich eine positive Grundeinstimmung in den Tag.

Sie richtet den Blick auf das gute, Frohe, das mich erwartet.

Das lässt auch Probleme leichter tragen.

Dank an Gott
– dass ich lebe
– dass es mir gut geht
– er geht mit,  stützt, wo es schwer wird

Kommentar verfassen

