Im Kampf gegen Drachen und Stürme (8)

Ein Drache und ein Ritter mit Schwert sind diesmal auf dem Blogbild der Dominikusgruppe Speyer. Es gibt wohl bei jedem von uns Drachen oder Stürme, die uns in unserem Leben Angst machen, die uns bedrohen. Sie können in uns sein oder von außen kommen. In den kommenden Wochen möchten wir mit Ihnen und Euch einige unserer Gedanken teilen, wie wir diesen Drachen und Stürmen begegnen.

 

  • Manche Stürme muss man aushalten/durchstehen. Dabei hilft mir, dass ich weiß, dass das möglich ist, das ich erlebt habe: Gott steht mir bei!
  • Es gibt Drachen, die mir im Laufe meines Lebens immer wieder begegnen, mein Glaube hilft mir, damit umzugehen, die Drachen zu besiegen, immer wieder…
Kommentar verfassen

